Skip to main content

Anissa aus Wien / Österreich

Liebe Vivian! Ich wollte Dir kurz Folgendes erzählen: Mein Sohn wird nun zweieinhalb Jahre alt und vor zwei Monaten haben wir abgestillt.
Wenn er jetzt müde wird oder kuscheln möchte oder in anderen Situationen, wo wir früher gestillt hätten, schnalzt er jetzt mit der Zunge. Für mich ist das die totale Bestätigung des Dunstan-Lautes für Hunger!

Es ist zwar jetzt kein N oder L mehr, sondern ein Schnalzen, aber der Reflex scheint noch da oder eben sich sehr gewöhnt anzufühlen!
Obwohl er jetzt schon redet wie ein Wasserfall, kann ich auch heute noch durch seine nonverbale Kommunikation (bzw. diesen Reflexlaut) super auf seine Bedürfnisse eingehen, und das freut mich wirklich ungemein.

Damals hätte ich nicht geglaubt, dass wir so lange Freude und praktischen Nutzen an diesem Wissen haben werden.
Danke nochmal! Alles Liebe aus Wien!