Skip to main content

Lea aus Hildesheim / Deutschland

Ich habe leider sehr lange mit Emilia im Krankenhaus liegen müssen nachdem sie geboren wurde. Daher kannten uns die Krankenschwestern, Hebammen und Ärzte auch alle schon ziemlich gut. An einem Morgen, Emilia war ungefähr zwei Wochen alt, da kam eine Kinderkrankenschwester herein, die uns in der schweren Zeit sehr ans Herz gewachsen ist. Sie schaute mich mit Emilia an und sagte, dass es einfach wunderbar ist, uns zuzusehen, weil man die Liebe zwischen uns förmlich sehen könnte.

Sie sagte, dass sie es bewundernswert findet, wie sehr ich Emilia verstehe und dass es so wirkt, als würde ich hören können, wieso sie schreit - und genau das konnte ich durch die Dunstan Babysprache ja auch. Ich habe genau gehört, ob meine kleine Maus Hunger hatte, ein Bäuerchen quer saß, der Bauch weh getan hat oder es Zeit für ein Schläfchen war.