Skip to main content

Kursteilnehmer aus dem Sauerland / Deutschland

Ein frisch gebackener Papa kommt fünf Tage nach der Geburt seines zweiten Kindes zu mir in den Workshop, um die Babylaute zu lernen. Zwei Tage später treffe ich ihn zufällig wieder und frage ihn nach seinen Erfahrungen mit den Dunstan Babylauten.
Seine Antwort: ,,Wir sind überrascht, wie häufig unser Baby einfach nur ein Bäuerchen machen muss."

lch treffe eine andere Kursteilnehmerin kurz nach dem Workshop wieder. Sie hat ihr Baby noch nicht bekommen, allerdings berichtet sie: ,,Wir haben Freunde mit ihrem Neugeborenen besucht. Bei dem Baby konnte ich den Laut für Bäuerchen heraushören. Die Mutter meinte, dass es nicht sein kann, weil das Baby vor eineinhalb Stunden getrunken hatte. Sie nahm es trotzdem hoch und heraus kam ein dickes Bäuerchen, das scheinbar drückte."

Eine Workshop-Teilnehmerin erzählt kurz nach der Geburt, dass sie den Laut für Unwohlsein deutlich bei der U2 im Krankenhaus hören konnte, als der Arzt das Gel für den Hüftultraschall auftrug. Die Krankenschwester wollte dem Baby schon etwas Zuckerwasser in den Mund träufeln. Darauf konnte die Mutter selbstsicher antworten, dass das Baby keinen Hunger hat, sondern das Gel unangenehm auf der Haut findet.